Endlich Sommer

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Feldsalat auf dem Balkon

Mit den Sonnenstrahlen wächst auch das Gemüse

Kaum haben die warmen Sonnenstrahlen endlich die Regenwolken vertrieben, sprießt es fleißig auf meinem Gemüse-Balkon. Jetzt ist es wichtig, die Pflanzen genug zu bewässern. Besonders an so heißen Tagen, die so plötzlich kommen. Die Radieschen fühlen sich offensichtlich pudelwohl bei dem Wetter und endlich kann man auch schon die ersten Rundungen sehen:

Ich habe leider den Fehler gemacht und die Radieschen im Blumenkasten zu eng aneinander gepflanzt. Wenn ihr Radiesschen im Blumenkasten anpflanzt, achtet also darauf, genug Platz zwischen den Saatreihen zu lassen. Ich werde mir das für die Zukunft einprägen.

Der Feldsalat sieht auch schon erntereif aus. Ich warte noch ein paar Tage, bis ich ihn ernten und endlich probieren darf. Ich freue mich jetzt schon darauf, meinen selbst gezüchteten Salat zu verspeisen. Vielleicht kann ich auch schon ein paar meiner Radieschen dazu anrichten.
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!