Pflege von Gemüsepflanzen auf dem Balkon

Auf den folgenden Seiten haben wir viele hilfreiche Tipps zur Pflege von Gemüsepflanzen auf dem Balkon zusammen gestellt. Auch ohne richtige Pflege lassen sich Gemüsepflanzen anzüchten aber mit etwas Hintergrundwissen darüber, was eure Gemüsepflanzen mögen, werdet ihr eure Ernte leicht vervielfachen. Daher haben wir hier die Tipps und Tricks die unserer Meinung nach jeder wissen sollte und die ohne großen Aufwand “Hands on” angewendet werden können, zusammengeschrieben.

Paprika-Keimlinge pikieren

Keimlinge pikieren legt die Grundlage für kräftige Pflanzen und reiche Ernte. Wenn aus Samen erste Keimlinge entstehen, sollten eng stehende Pflanzen pikiert werden.

Gemüse auf dem Balkon ausgeizen

Beim Ausgeizen werden überschüssige Seitentriebe entfernt. So spart die Pflanze Kraft und bildet mehr und größeres Gemüse an den Haupttrieben aus.

Bewässerung auf dem Balkon

Richtiges Bewässern ist sehr wichtig. Entscheidend für euren Anbauerfolg ist die ausreichende Wasserversorgung eurer Gemüsepflanzen auf dem Balkon.

Dünger für Balkongemüse

Balkongemüse muss weitgehend ohne natürlichen Bodenstoffwechsel auskommen und benötigt Dünger, um zu wachsen eine reiche Ernte zu bescheren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 14.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Ein Igelhaus selber bauen

Oktober 23rd, 2022|

Igel brauchen im Winter einen Unterschlupf für den Winterschlaf und im Sommer ein sicheres Quartier und Schutzraum für die Aufzucht ihrer Jungen. Der natürliche Lebensraum wurde allerdings stark verändert und viele Igel finden keinen [...]

  • Gründünger auf dem Balkon aussäen

Gründünger auf dem Balkon aussäen

Oktober 16th, 2022|

Was ist Gründünger? Bei der Gründüngung geht es darum, benutzter und nährstoffarmer Erde wieder Nährstoffe, Struktur und Lockerheit zurückzugeben. Wenn ihr eine Gründüngung auf dem Balkon aussäen könnt, ergeben sich für euch eine [...]

Zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!