Loading...
Töpfe, Behälter und Co 2017-01-24T15:58:19+00:00

Töpfe, Behälter & Co.

Hier erfahrt ihr, welche Töpfe, Behälter & Co ihr für die Anzucht eures Gemüse auf dem Balkon verwenden könnt und worauf ihr bei der Auswahl achten solltet.

Pflanzen im Gemüsebeet können sich gut in der Erde ausbreiten. Da stört es nicht so sehr, wenn diese nebeneinander gepflanzt werden. Auf dem Balkon sieht es da schon anders aus. Der Platz ist begrenzt und stark zehrende Pflanzen wie z.B. Zucchini können den Platz in der Erde zu sehr beanspruchen. Manche Pflanzen vertragen sich auch nicht, weil sie eine unterschiedliche Nährstoffaufnahme haben oder weil sie Stoffwechselprodukte durch die Wurzeln ausscheiden, die für andere Pflanzen schädlich wären. Daher ist es ratsam, dass ihr auf eurem Balkon die Pflanzen in getrennten Blumentöpfen anpflanzt. Auf dem Balkon ist das üblicherweise auch mit Blumenkästen und Töpfen prima umzusetzen. Wenn ihr besonders viel Platz habt, wäre auch ein Hochbeet eine Möglichkeit. Dabei müsst ihr aber beachten, welches Gemüse sich für ein Hochbeet eignet. Hier erfahrt ihr welche Möglichkeiten es für die Behälter auf dem Balkon gibt.

Blumenkasten

Gemüse im Blumenkasten? Na klar! Hier erfahrt ihr wie das geht.

Blumentopf

Im Blumentopf haben Pflanzen genug Platz und Nährstoffe.

Hochbeet

Alles was ihr über Hochbeete auf dem Balkon wissen müsst, gibt es hier!