Mit der Sonne kommt das Hochbeet auf den Balkon

Ihr könnt wunderbar Hochbeetgemüse auf dem Balkon anziehen. Durch ein kleines Hochbeet erhaltet ihr sehr viel Anbaufläche. Wir probieren es aus!

Endlich ist es soweit und das Wetter erreicht konstant zweistellige Temperaturen. Ein gutes Zeichen um das Hochbeet zu bepflanzen. Im letzten Jahr haben wir uns ein Elho Grow Table Hochbeet zugelegt und werden nun Hochbeetgemüse auf dem Balkon anziehen. Wir starten damit die Anzuchtsaison von Radieschen und Spinat.

Viel neue Anbaufläche für Hochbeetgemüse auf dem Balkon

Da es sich um ein Hochbeet mit praktikabler Größe handelt, halten wir auch die Befüllung praktikabel und verwenden anstelle des „Drei Schichten Modells“ nur Gemüseerde. Dabei wird auch sofort deutlich, warum wir so ein Hochbeet unbedingt nutzen wollen. Es bietet enorm viel Pflanzfläche. Nachdem das Beet mit Erde gefüllt wurde, ziehen wir kleine Furchen und legen dort die Radieschen und Spinatsamen in ca 1-2cm Tiefe hinein. Anschließend die Furchen mit Erde schließen und das Beet ausgiebig gießen. Nun den Deckel schließen und die Belüftungsschlitze vollständig öffnen.

Praktisch: Die Abdeckung für das Hochbeet erzeugt den Treibhauseffekt und hält die Erde während der Keimphase schön warm. Wir hoffen, dass wir euch schnell die ersten Keimlinge präsentieren können. Solltet ihr auch darüber nachdenken ein Hochbeet zu kaufen, haben wir für euch zusammengestellt, was ihr beim Kauf eines Hochbeetes beachten solltet. Probiert es mal aus.

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
2017-05-28T09:40:15+00:00 Mai 28th, 2017|Categories: Alle Beiträge, Anzucht und Aussaat, Radieschen, Zubehör|Tags: |0 Comments

Leave A Comment