Die Paprika auf dem Balkon fruchtet

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Paprika auf dem Balkon

Wir bauen Paprika auf unserem Balkon an und berichten von unseren Ergebnissen. Bei uns findet ihr Informationen, wie ihr Paprika auf dem Balkon anbaut.

Wie im letzten Beitrag schon berichtet, hat die Paprika schöne kleine Blüten ausgebildet. Nachdem die erste davon nun verblüht ist, freue ich mich total, dass die erste Paprika-Frucht anfängt zu wachsen. Auch wenn die Paprika-Pflanze selber nicht viel größer geworden ist, so ist sie nun die erste unserer Gemüse-Pflanzen auf dem Balkon, die dieses Jahr Früchte trägt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Paprika reif zur Ernte ist.

Die Paprika pflegen

Für die Pflege der Paprika auf dem Balkon haben wir in den letzten Tagen darauf geachtet, dass sie besonders an sonnigen Tagen schattig steht und die Erde schön feucht gehalten ist.
Das hat anscheinend funktioniert. Mal sehen, wie es weiter geht!

Paprika auf dem Balkon anbauen

Habt ihr Lust bekommen, selber Paprika anzubauen? Die Anzucht aus Samen, Pflege und Ernte auf dem Balkon können sehr erfolgreich sein. Auf unserer Seite über den Paprikaanbau auf dem Balkon bekommt ihr alle Informationen, die ihr wissen müsst.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!