Nach der Blüte kommt die Frucht

Wir bauen Paprika auf unserem Balkon an und berichten von unseren Ergebnissen. Bei uns findet ihr Informationen, wie ihr Paprika auf dem Balkon anbaut.

Wie im letzten Beitrag schon berichtet, hat die Paprika schöne kleine Blüten ausgebildet. Nachdem die erste davon nun verblüht ist, freue ich mich total, dass die erste Paprika-Frucht anfängt zu wachsen. Auch wenn die Paprika-Pflanze selber nicht viel größer geworden ist, so ist sie nun die erste unserer Gemüse-Pflanzen auf dem Balkon, die dieses Jahr Früchte trägt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis die Paprika reif zur Ernte ist.
Für die Pflege der Paprika auf dem Balkon haben wir in den letzten Tagen darauf geachtet, dass sie besonders an sonnigen Tagen schattig steht und die Erde schön feucht gehalten ist.
Das hat anscheinend funktioniert. Mal sehen, wie es weiter geht!

Tipps & Tricks

  • Unser Aussaatkalender gibt euch einen Überblick über die passenden Aussaattermine und Erntesaison
  • In der Rubrik Anbauen geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop

Letzte Aktualisierung am 25.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!