Radieschen im Frühljahrs-Hochbeet

Radieschen im Frühjahrs-Hochbeet anpflanzen ist eine ideale Überbrückung wenn im April noch die anderen Gemüsesorten in der Wohnung bleiben. Radieschen wachsen schnell und können innerhalb von 30-40 Tagen geerntet werden. Damit überbrücken sie den April optimal.

Drinnen Zucchini, draußen Radieschen

Wir möchten in diesem Jahr Zucchini, Paprika und Auberginen in unser Hochbeet auf dem Balkon pflanzen. Die kleinen Pflanzen wachsen noch bei uns in der Wohnung heran. Währenddessen ist bei uns auf dem Balkon noch wenig los. Die Zeit im April, die noch kalte Nächte bringen kann und daher für die großen Gemüsepflanzen noch zu kalt wird, überbrücken wir in diesem Jahr mit Radieschen. Radieschen sind vergleichsweise robust und halten auch kühlere Temperaturen in der Nacht gut aus.

Radieschen im Frühjahrs-Hochbeet anpflanzen ideal

Wie ihr wisst, sind wir große Fans davon, ein Hochbeet auf dem Balkon zu nutzen. Das leichte Hochbeet von Elho bietet viel Platz für Gemüse. Auch für unsere Radieschen ist es ein ideales Zuhause. Wir haben das Hochbeet ganz klassisch mit drei Schichten befüllt. Bis wir Zucchini und Co in das Hochbeet einsetzen nutzen wir den verfügbaren Platz für die Anzucht von Radieschen.

Die Samen haben wir in 3 Reihen mit ausreichend Abstand in das Hochbeet eingesetzt und gewässert. Anschließend haben wir die Haube des Hochbeets aufgesetzt und bereits nach wenigen Tagen waren die Radieschen auf dem Balkon zu sehen. Seitdem halten wir die Erde konstant feucht und Sorgen für ausreichend Licht. Mittlerweile sind unsere Radieschen auf dem Balkon etwas mehr als zwei Wochen alt und schon ordentlich gewachsen.

Wenn ihr wissen wollt wie es mit den Radieschen im Hochbeet weitergegangen ist, könnt ihr hier über die Ernte von Radieschen aus dem Frühlingshochbeet lesen.

Radieschen auf dem Balkon anbauen

Wenn ihr noch nicht wisst, welches Gemüse ihr in diesem Jahr anbauen wollt, dann versucht es einmal mit Radieschen. Radieschen sind sehr pflegeleicht und schmecken selber angepflanzt einfach noch einmal viel besser als im Bund gekauft. Ob im Blumenkasten oder wie bei uns im Hochbeet, Radieschen anbauen macht einfach Spaß weil man innerhalb kürzester Zeit bereits die Ernte einfahren kann. Wenn ihr auch Interesse habt, lest am besten unseren Ratgeber zum Anbau von Radieschen auf dem Balkon.

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
2018-05-26T10:56:57+00:00April 29th, 2018|Categories: Alle Beiträge, Radieschen|Tags: |0 Comments

Leave A Comment