Möhren im Blumenkasten anpflanzen mit der Corsica Flower Bridge

Möhren sind eines der beliebtesten Balkon-Gemüse. Also wollen auch wir einmal Möhren im Blumenkasten anpflanzen. ​Möhren sind relativ pflegeleicht im Anbau und wachsen schnell.

Als Wohnung für unsere Möhren haben wir uns unsere Elho Corsica Flower Bridge geschnappt. Die Form erscheint uns perfekt geeignet für die lange Wurzel. Die Flower Bridge besteht aus zwei tiefen „Hälften“, so dass wir je eine Reihe Möhren in eine Hälfte gepflanzt haben. Durch die ideale Tiefe des Topfes sollten die Möhren sich ausgiebig strecken können und nicht am Wachstum gehindert werden. Möhren lieben die pralle Sonne, daher ist das sonnige Balkongeländer ein perfekter Ort. Ein weiterer Pluspunkt für diesen Blumenkasten.

Möhren im Blumenkasten von Elho anbauen

Die Tiefe der Corsica Flower Bridge bietet genug Platz für die Möhren und spart Platz am Geländer

Saatfurchen für Möhren im Blumenkasten

Mit zwei Saatfurchen auf jeder Seite haben wir viel Platz für jede Menge Möhrensamen

Möhren im Blumenkasten

Nach dem Einsäen der Möhrensamen werden sie mit Erde bedeckt, angedrückt und gegossen

Möhren auf dem Balkon lieben Sonne

Als Möhrensorte haben wir haben uns für die „Gonsenheimer Treib“ entschieden. Die Möhrensorte kann schon früh angepflanzt werden und wächst schnell. Sie wird ca 10-12 cm lang. Sie passt damit ideal in den Blumenkasten, Sie bietet außerdem einen tollen Geschmack und ist sehr gut für Salat oder als Snack zwischendurch geeignet.  Möhren im Blumenkasten anpflanzen geht am besten zwischen Ende Februar und Juni. In dieser Zeit solltet ihr die Möhrensamen aussäen. Die Saattiefe sollte etwa 1 cm Tief sein. Die Samen werden in einem Abstand von ca 3-4 cm platziert. Da die Samen sehr klein sind, haben wir zunächst einmal deutlich enger gesät und werden die Möhrenkeimlinge dann vereinzeln wenn sich die ersten Blattpaare zeigen. Als Boden wird humosiger, sandiger Gartenboden empfohlen. Wir versuchen es aber mit ganz normaler Gemüseerde. Es ist wichtig, dass die Erde nicht zu fest wird. Wenn möglich, solltet ihr die Erde regelmäßig etwas hacken. Wenn die Möhrensamen ausgesäät wurden, werden diese mit Erde bedeckt und etwas angedrückt.

Samen Möhren Gonsenheimer Treib

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
2018-05-06T08:33:28+00:00 Mai 6th, 2018|Categories: Alle Beiträge, Anzucht und Aussaat, Möhren|0 Comments

Leave A Comment