So lecker schmeckt der eigene Salat

Unsere Leserin Steffi hat uns einen kleinen Text zukommen lassen den wir euch nicht vorenthalten möchten. Danke Steffi für den Einblick in deinen Gemüsebalkon.

Es ist soweit, endlich zahlt sich die Mühe aus und ich kann meinen selbstangebauten Salat auf dem Balkon ernten. Den Feldsalat habe ich mit einer Schere so abgeschnitten, dass die einzelnen Blätter noch zusammen bleiben. Der Feldsalat soll so nochmal neu wachsen können. Ich bin gespannt! Die Radieschen habe ich leider etwas eng aneinander gesät, daher sind sie eher oval als rund gewachsen, aber dem Geschmack hat es nicht geschadet.

Leckeres Gemüse vom Balkon ernten

Ich freue mich total, dass man einfach mit einem Blumenkasten auf dem Balkon so leckeres Gemüse und Salat anbauen kann. So kann ichselber entscheiden, wie gedüngt wird und mit welcher Erde der Salat angebaut wird. Dank dem kurzen „Lieferweg“ vom Balkon in meine Küche leidet der Geschmack auch kein bisschen. So frischen Salat hatte ich noch nie, einfach grandios! Auch meine Kräuter wuchsen in der letzten Saison sehr auf dem Balkon, allerdings viel langsamer als Feldsalat und Radieschen. Die Paprika, die ich jetzt in der Wohnung angezogen habe, kommt langsam voran. Ich bin gespannt auf die ersten Früchte. Am meisten freut mich, dass meine Kids beim Anbau von Gemüse mitmachen können und ich Ihnen damit zeigen kann, wie unterschiedlich die Pflanzen sind. Auch wenn die Erträge natürlich nicht enorm sind, freue ich mich über jeden Fortschritt.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik “Anbauen” geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!