Setzlinge auf den Balkon umpflanzen

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Setzlinge umtopfen

Setzlinge umtopfen

Pünktlich nach Mai hat sich das Wetter zum Glück so gebessert, dass unsere Setzlinge – Paprika, Tomate und Chili- nun endlich auf den Setzlinge auf den Balkon umtopfenBalkon umziehen dürfen. Uns hat auch die Gärtnerlust gepackt, und wir freuen uns, dass wir unseren Balkon nun auch wieder etwas frühlingshafter und grüner gestalten können. Am letzten Wochenende haben wir die Setzlinge umgetopft und für den Balkon vorbereitet. Wenn ihr eure Gemüse-Pflanzen nach draußen umtopft, achtet darauf, dass ihr Gemüseerde verwendet. Diese enthält bereits wichtige Mineralien. Dazu bitte auch noch mit Gemüse-Dünger nachhelfen.

Setzlinge auf den Balkon umpflanzen

Unsere drei Setzlinge – Paprika, Tomate und Chili – dürfen nun auch endlich raus und sich ein bisschen mit direkter Sonne stärken. Aber Vorsicht! Nachts kann es immer noch kalt werden, auch sind die Pflänzchen noch zu schwach, um Regenschauer auszuhalten. Daher stellen wir unsere Pflanzen wieder rein, wenn es nachts zu kalt ist oder sich Regen ankündigt. Ansonsten scheint die Sonne und die milden Temperaturen den Dreien gut zu tun. Besonders da sie jetzt endlich einen größeren Topf bekommen haben. Der war wirklich etwas überfällig. Jetzt können sich die Wurzeln mit mehr Platz im neuen Topf festigen und wachsen. Sobald die Pflanzen nun draußen sind, ist düngen (besonders bei der Tomate und der Paprika!) wichtig.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 30.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!