Auch die Tomaten-Keimlinge zeigen sich

Tomaten KeimlingeNeben den pikierten Paprika drücken auch unsere Tomaten-Keimlinge mächtig aufs Tempo. Wir haben uns in diesem Jahr Tomaten aus selbstgetrockneten Tomatensamen im Zimmergewächshaus angezogen. Aus selbst getrockneten Tomatensamen waren schon nach 5 Tagen die ersten Keimlinge zu sehen. Nach weiteren 2 Tagen wurde es Zeit auch die Tomatenkeimlinge zu pikieren. Denn langsam wurde es eng im Topf.

Mittlerweile haben die Tomaten schon deutlich zugelegt (ca 15cm), Fotos folgen natürlich auch noch. Zunächst wollten wir aber ein kurzes Tomaten-Update geben damit sich niemand wundert was mit unseren Tomaten passiert ist 🙂

Die Tomaten sind im Wachstum absoluter Spitzenreiter in unserem internen Keimling-Wettrennen – weit vor den in der letzen Woche gezeigtem Paprikas oder den Chilis, Aubergine und Co.

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
2017-04-22T11:38:10+00:00 April 22nd, 2017|Categories: Alle Beiträge, Anzucht und Aussaat, Tomaten|Tags: , |0 Comments

Leave A Comment