Die Tomaten-Keimlinge geben Gas

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Tomaten Keimlinge

Auch die Tomaten-Keimlinge zeigen sich

Neben den pikierten Paprika drücken auch unsere Tomaten-Keimlinge mächtig aufs Tempo. Wir haben uns in diesem Jahr Tomaten aus selbstgetrockneten Tomatensamen im Zimmergewächshaus angezogen. Aus selbst getrockneten Tomatensamen waren schon nach 5 Tagen die ersten Keimlinge zu sehen. Nach weiteren 2 Tagen wurde es Zeit auch die Tomatenkeimlinge zu pikieren. Denn langsam wurde es eng im Topf.

Mittlerweile haben die Tomaten schon deutlich zugelegt (ca 15cm), Fotos folgen natürlich auch noch. Zunächst wollten wir aber ein kurzes Tomaten-Update geben damit sich niemand wundert was mit unseren Tomaten passiert ist :)

Die Tomaten sind im Wachstum absoluter Spitzenreiter in unserem internen Keimling-Wettrennen – weit vor den in der letzen Woche gezeigtem Paprikas oder den Chilis, Aubergine und Co.

Tomaten-Keimlinge
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 14.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!