Die Tomate wächst und wächst…

TomateAuf unserem Balkon wachsen die Tomaten in die Höhe und machen ihn zum Tomatenbalkon. Dank der schönen Sommertage können wir unseren Balkon endlich ausreichend nutzen. Auch unser Balkon-Gemüse freut sich über die vielen Sonnenstunden. Besonders die Tomate hat von den warmen Temperaturen profitiert und ist in den letzten Wochen ganz schön in die Höhe geschossen. Die stattlichen Größe der Tomate mussten wir mit einem höheren Tomatenstab stützen, damit sie auch bei Wind noch stabil im Topf stehen kann. Fixiert haben wir die Tomate zusätzlich an den Stäben mit kleinen Baumwollbändern. Eine stabile Fixierung empfehlen wir euch, wenn eure Tomate auch so hoch wächst, damit sie auch bei starkem Wind sich nicht umknicken kann.

Der Tomatenbalkon braucht Pflege

Bei den aktuellen heißen Sommertemperaturen ist viel gießen absolut notwendig. Morgens und Abends geben wir der Tomate ausreichend Wasser, damit die Wurzeln trotz Hitze angenehm kühl bleiben und die Tomaten-Früchte aufgrund von Wassermangel nicht schrumpelig werden. Bisher haben sich bereits einige Tomaten-Rispen gebildet, dessen Früchte immer größer werden. Noch sind sie alle grün, aber wir konnten schon eine leichte rötliche Färbung bei der einen oder anderen Tomate feststellen. Wir sind gespannt, wann die Tomaten erntereif werden und wir die ersten Früchte auf unserem Balkon ernten können. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
2017-07-15T07:33:51+00:00 Juli 15th, 2017|Categories: Alle Beiträge, Pflege, Tomaten|0 Comments

Leave A Comment