Zweiter Frühling für Auberginen auf dem Balkon

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Aubergine auf dem Balkon

Auberginen können auf dem Balkon bis in den Oktober hinein geerntet werden. Bei gutem Wetter können noch viele Früchte gebildet werden. Mehr über unsere Aubergine erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Im September startet die Aubergine auf dem Balkon noch einmal richtig durch

Unsere Aubergine erlebt gerade ihren zweiten Frühling. Seit Anfang August bildet die Aubergine viele neue Blüten, die in großer Zahl zu reifen Auberginen heranwachsen. Mittlerweile haben wir etwa 8 Auberginen die in wenigen Wochen erntereif sein dürften. Weitere 5 Blüten sind vorhanden wobei bezweifelt werden darf, ob diese noch reif werden. Auberginen brauchen viel Wärme um zu reifen und die Sonne wird im Oktober immer spärlicher. Wir werden daher 1-2 Blüten zum testen stehen lassen, die anderen knipsen wir ab. So kann die Pflanze besser mit ihren Kräften haushalten.

Auberginen auf dem Balkon anbauen

Wenn ihr euch für den Anbau von Auberginen auf dem Balkon interessiert, lest doch mal unseren ausführlichen Anbau-Ratgeber für Auberginen. Für dieses Jahr ist es sicherlich zu spät aber die Planung für das nächste Jahr kann ja schon wieder beginnen.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!