Mangold für den Balkon anziehen

Letzte Aktualisierung: 27/07/2022

Mangold-Keimlinge

In einem Blumentopf kann man sehr gut Mangold auf dem Balkon anbauen. Die kleine bunte Vitaminbombe kann leicht in einem Blumentopf wachsen und verspricht große Ernte.

Wir haben in der vergangenen Woche mit dem Anbau von Mangold auf dem Balkon begonnen. Genau genommen noch nicht auf dem Balkon da wir die Pflanzen selber aus Samen vorziehen und dies noch in der Wohnung passiert. Innerhalb von 7 Tagen haben die kleinen Mangold-Keimlinge aber bereits ihre Köpfe durch die Erde gesteckt und scheinen ganz neugierig auf die Welt da draußen zu sein denn sie wachsen wahnsinnig schnell.

Mangold aus Samen vorziehen

Mangold für den Balkon anziehen gelingt leicht aus Samen. Wir haben jeweils drei Samen in einen Anzuchttopf eingepflanzt und wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die Samen sehr zuverlässig gekeimt. So sind die Anzuchttöpfe natürlich etwas überbevölkert und wir müssen die Keimlinge pikieren.

Mangold auf dem Balkon anbauen

Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, wie ihr Mangold auf dem Balkon anbauen könnt, besucht unsere Seite. Dort haben wir alle relevanten Informationen leicht verständlich und kompakt für euch beschrieben. Probiert es mal aus.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!