Mangold für den Balkon anziehen

In einem Blumentopf kann man sehr gut Mangold auf dem Balkon anbauen. Die kleine bunte Vitaminbombe kann leicht in einem Blumentopf wachsen und verspricht große Ernte.

Wir haben in der vergangenen Woche mit dem Anbau von Mangold auf dem Balkon begonnen. Genau genommen noch nicht auf dem Balkon da wir die Pflanzen selber aus Samen vorziehen und dies noch in der Wohnung passiert. Innerhalb von 7 Tagen haben die kleinen Mangold-Keimlinge aber bereits ihre Köpfe durch die Erde gesteckt und scheinen ganz neugierig auf die Welt da draußen zu sein denn sie wachsen wahnsinnig schnell.

Mangold aus Samen vorziehen

Mangold für den Balkon anziehen gelingt leicht aus Samen. Wir haben jeweils drei Samen in einen Anzuchttopf eingepflanzt und wie auf dem Bild zu sehen ist, sind die Samen sehr zuverlässig gekeimt. So sind die Anzuchttöpfe natürlich etwas überbevölkert und wir müssen die Keimlinge pikieren.

Wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, wie ihr Mangold auf dem Balkon anbauen könnt, besucht unsere Seite. Dort haben wir alle relevanten Informationen leicht verständlich und kompakt für euch beschrieben. Probiert es mal aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tipps & Tricks

  • In unserer Rubrik „Anbauen“ geben wir euch alle notwendigen Informationen für den Start in die Anzucht.
  • Unter Zubehör findet ihr Informationen zu Blumentöpfen und weiterem Equipment für euren Gemüsebalkon.
  • Übersicht über geeignete Gemüsesorten für euren Balkon.
  • Neuigkeiten vom Gemüsebalkon in unserem Blog!
  • Die passenden Produkte findet ihr in unserem Shop
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!