Aussaatkalender für die Gemüsesaison auf dem Balkon

Letzte Aktualisierung: 04/08/2022

Aussaatkalender für Gemüse auf dem Balkon

Der Aussaatkalender für Gemüse auf dem Balkon. Hier findet ihr Monat für Monat den passenden Zeitpunkt für Aussaat und Ernte für Gemüse und Kräuter. Der Saisonkalender zeigt euch geeignete Anzuchttermine, Keimdauer und Erntezeitpunkte für Gemüse und Kräuter. Der Aussaatkalender für Gemüse und Balkon hilft euch, den Anbau des ganzen Jahres zu planen.

Wenn ihr Gemüse oder Kräuter anbauen wollt, steht euch wahrscheinlich nur begrenzter Platz zur Verfügung. Da kann es vorkommen, dass ein Anbauplatz bereits belegt ist. Während ihr sehnsüchtig auf die Ernte wartet steigt der Wunsch, den Platz wieder für die nächste Pflanze nutzen zu können. Oder kennt ihr das Gefühl, dass ihr ein Gemüse anbauen wollt und dann feststellen müsst, dass die Anzuchtzeit bereits angelaufen ist? Diese und ähnliche Situationen kennt wohl jeder. Die wenigsten Gemüsegärtner haben alle Aussaattermine und Erntezeiträume im Kopf. Noch schwieriger wird es, eine komplette Saison aus der Erinnerung zu planen. Bei der Vielzahl der Gemüsepflanzen und Kräuter kann man schnell mal durcheinander kommen.

Anbaukalender für Gemüse auf dem Balkon die ganze Saison

Der Aussaatkalender für Gemüse auf dem Balkon die ganze Saison hilft euch den Überblick zu behalten. Er gibt euch eine einfache Übersicht über die gängigsten Gemüsesorten und Kräuter. Ihr könnt ihr als Saisonkalender verwenden und stets schauen, welches Gemüse im aktuellen Monat gerade ausgesät werden kann. Weiterhin könnt ihr sehen, wie lange eine Gemüsesorte von der Aussaat bis zur Ernte benötigt und wann der Erntezeitraum ist. Für die ganz Ungeduldigen ist auch angegeben, wie lange es von der Aussaat bis zur Keimung im Durchschnitt dauert. So könnt ihr prüfen, ob eine Aussaat angegangen ist oder ob ein neuer Versuch erforderlich ist. Schließlich könnt ihr euch bei der Aussaat auch vergewissern, welche Abstände für die Aussaat von Gemüse und Kräutern mindestens empfehlen. Mit dem Anzuchtkalender für Gemüse habt ihr damit einen Begleiter von Januar bis Dezember der euch hilft, eure Gemüsesaison zu planen.

Mit dem Anbaukalender das Anbaujahr planen

Aussaatkalender für Gemüse auf dem Balkon die ganze Saison

Der Aussaatkalender für Gemüse auf dem Balkon. Hier findet ihr Monat für Monat den passenden Zeitpunkt für Aussaat und Ernte für Gemüse und Kräuter.

In übersichtlichen Kategorien haben wir die möglichen Aussaattermine, Erntezeiträume und detaillierte Informationen zu Wachstum, Keimung sowie empfohlenen Reihenabständen zusammengestellt.

Zum Aussaatkalender
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Willkommen auf dem

Gemüse-Balkon

Blog

Newsletter

Jetzt anmelden und du wirst informiert, wenn es neue Beiträge gibt. Weitere Emails bekommst du nicht.

Abonnieren

Über den Autor:

Ich bin Sebastian und seit vielen Jahren passionierter Balkongärtner. Von mir bekommst du alle Tipps und Infos über den Gemüseanbau auf dem Balkon.
Kontakt

Tipps und Tricks vom Gemüse-Balkon

Kalender

Aussaattermine für Gemüse und Kräuter. [mehr]

Anbauen

Worauf solltet ihr innerhalb eines Anbauzykluses achten? [mehr]

Sorten

Welche Gemüse-Sorten könnt ihr anbauen [mehr]

Zubehör

Tipps, welches Zubehör für euren Balkon geeignet ist. [mehr]

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentare

One Comment

  1. Valérie 25/01/2021 at 5:39 pm - Reply

    Danke für den praktischen Kalender. Ich wollte gerade mit der Planung beginnen, kommt wie bestellt!
    Viele Grüße
    Valérie

Leave A Comment

Deine Meinung ist wichtig!

4,7 / 5

Ähnliche Beiträge

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, magst du vielleicht auch diese Artikel:

Zurück zum Blog
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!